Aktuelle Seite: HomeUnsere VeranstaltungenKonzerte des Kinderchors

Termine in der Spielzeit 2017

Das neue Stück des Kinderchors Cantabile heißt 

"ROTASIA"

von Sandra Engelhardt und Martin Maria Schulte.

Die Premiere findet am 10. September 2017 um 15.00 Uhr im Schlosskeller Saarbrücken statt.

Ein weiterer Termin ist der 12. November 2017, 15.00 Uhr ebenfalls im Schlosskeller.

 

Zum Stück

Prinz Shadi von Rotasia ist ziemlich aufgewühlt. Er hat dieses Buch gefunden:  "Die Länder der Welt".

Dabei weiß doch jeder, dass es außer Rotasia kein anderes Land auf der Welt gibt!

Je aufgeregter die beiden Hofleibwächter des Prinzen, Sim und Sam verkünden, dass alles in diesem Buch nur Märchen sind, je mehr träumt der Prinz davon, diese Länder tatsächlich zu finden. Was wohl sein Vater, der König davon hält?

 

Rotasia, das Musical von Sandra Engelhardt und Martin Maria Schulte erzählt in einer farbenprächtigen und musikalisch mitreißenden Weise von alten Ängsten und neuen Freunden, von großen Träumen und kleinen Schritten, vom Mut, etwas Neues zu wagen und der Bereitschaft, auch einen Ratschlag anzunehmen.

____________________________________________________________________________

Der Sängerchor Bischmisheim veranstaltet am 15. Dezember 2017 um 19.00 Uhr in der Festhalle Bischmisheim wieder 

"Ein Abend im Advent",

zu dem auch der Kinderchor eingeladen ist, einen gesanglichen Beitrag zu leisten.

 

Go to top